Blockchain verändert Finanz- und Unternehmenswelt

Blockchain verändert Finanz- und Unternehmenswelt


Welch Riesenpotential in der Blockchain-Technologie steckt haben inzwischen sogar Firmen und Zentralbanken erkannt. Eine Veränderungen des gesamten Finanz-und Geldsektors könnte durch die Blockchain-Technologie bevorstehen.

Der Einsatz der Blockchain-Technologie könnte eines Tages in jeder Branche möglich sein. Eine gefälschte Buchführung könnte der Vergangenheit angehören, durch die außerordentliche Transparenz über die die Blockchain verfügt.

Welche Verwendung könnte die Blockchain in Zukunft haben

Man kann für nahezu jede Verwendung eine Blockchain erschaffen.
Transaktionen werden anonym und transparent bestätigt.
Diese werden natlos von komplexen Algorithmen überprüft bis zu hundert mal an allen möglichen Orten der Welt und sofern die Transaktionen vom Netzwerk bestätigt werden, werden diese angenommen. Sollte es dem Computer nicht möglich sein, wird dies rückgängig gemacht.

Für ein professionelles und sicheres Management eignet sich die Blockchain also optimal.

In welche Bereiche könnte die Blockchain mindestens vordringen

Es gibt derart viele Möglichkeiten, lassen Sie uns mit einer der kleinsten beginnen.
Bei einem Konzertticket zum Beispiel. Bekommt man es per E-mail zugesendet und druckt es aus und schickt es an eine andere Person, die es auch per E-mail ausdruckt- wer von beiden kann das Konzertticket dann nutzen?

Diese Frage wäre einfach zu klären. Mit einem auf Blockchain-Technologie basiertem Register.
Das Grundbuch für Grundstücke könnte zum Beispiel durch die Blockchain-Technologie komplett ersetzt werden.
Eine Digitale Revolution ist schon längstens im Gange, genauer gesagt schon in Phase zwei.

Blockchain für die Bankenwelt?

Wie schon zu Anfangs benannt konzentrieren sich auch die Banken massiv auf die neue Blockchain-Technologie, bietet Sie doch gerade für Banken allerlei verschiedene Vorteile.

Die Bankenstruktur ist seit nicht unwesentlich langer Zeit die selbe.
Die Blockchain-Technologie könnte diese grundlegend verändern.

Die Transaktionen von Kryptowährungen sind schnell und in den meisten Teilen kostengünstig.
Normale Banküberweisungen dauern 2-5 Tage, eine Überweisung mit Kryptowährungen dauert nur ca. 10 Minuten. Ein außerordentlicher Wettbewerbsvorteil.