Bitcoin – Die attraktive Investmentmöglichkeit

Bitcoin – Die attraktive Investmentmöglichkeit


Ein bekannter Investor Peter Schiff und CEO der Euro Pacific Capital investiert einen Großteil seines Vermögens in Gold. Viele Analysten und Experten kritisieren Peter Schiff, weil er davon überzeugt ist, dass Bitcoin nur „digitales Narrengeld“ ist.

Peter Schiffs Ignoranz gegen Bitcoin scheint daher zu kommen, weil die Euro Pacific Capital völlig auf Gold aufgebaut ist. Er selbst hat den Großteil seiner Karriere nur mit Gold gehandelt und von daher scheint es nur natürlich, dass er Gold gegen Bitcoin verteidigen will.

Erfolgreiche und innovative Investoren wissen, dass man nur Gewinn auf einem Markt macht, indem man in selber schlägt. Der Bitcoin hat in den letzten drei Jahren alle Anlagen und Währungen geschlagen, alle Aktien, Anlagen und Fiat-Währungen – sogar Gold.

Seltenheit, Mangel und Dezentralisierung sind die drei wichtigsten Charakteristiken von Bitcoin und Schiff möchte davon warnen. Doch diese Merkmale zeichnen die stärken von Bitcoin aus.

Der Analyst Brian Kelly ist der Meinung, dass der Bitcoin ganz einfach zu verstehen ist. Der Bitcoin ist nicht nur „digitales Gold“, sondern auch eine technologische Plattform für FinTech-Unternehmen. Außerdem ist er davon überzeugt, dass der Bitcoin eine einmalige Investmentmöglichkeit ist und jeder kann einsteigen. 14 der Top 30 Banken haben aktive Projekte laufen, die mit dem Bitcoin oder mit der Technologie zu tun haben.

Schiff meint, dass die Struktur von Bitcoin eine Nachahmung von Gold sei oder besser gesagt eine alternative zu Fiat-Währungen. Der Bitcoin ist keine Gold-Replika, oder eine Replika des Finanzsystems der Regierungen weltweit. Eine Kryptowährung kann sich wie eine Währung oder Gold verhalten, doch es wurde mit einer anderen Struktur erschaffen.

Seit diesem Jahr ist der Bitcoin schon so hoch gestiegen, dass der Bitcoin mehr Wert war als Gold. Diese Situation muss uns zum Nachdenken anstoßen, dass der Bitcoin eine sehr interessante Investmentmöglichkeit ist.

Quelle: cointelegraph